Am 30.05.2024 war es mal wieder so weit, der alljährliche Vereinsausflug an Fronleichnam. Dieses Jahr ging es nach Rheinland-Pfalz zum höchsten Kaltwassergeysir der Erde nach Andernach.
Unsere Ausflugsgruppe bestand aus 17 Teilnehmern.
Der Tag begann um 13 Uhr mit einem Besuch im Museum. Mann konnte dort einiges über die Entstehung und Funktionsweise von Kaltwassergeysiren lernen.
Es fehlen zwei Teilnehmer auf dem Bild, zum einen die Fotografin Claire und zum anderen Sven, der sich schlauerweise bereits im Eingangsbereich des Museums hinter der Glastür aufhielt.
Im Anschluss an den Museumsbesuch um 15:00 Uhr ging es an Board der MS Namedy für ca. 15 Minuten rheinabwärts zum Anleger der Halbinsel Namedeyer Werth.
Der Kaltwassergeysir sprudelte für ca. 12 Minuten eine ca. 60 m hohe Wasserfontäne gen Himmel. Anschließend fuhren wir mit dem Schiff wieder zurück nach Andernach.
Den Abend haben wir beim Italiener in Weißenthurm ausklingen lassen. Nach Pasta und Pizza wurde noch fleißig Doppelkopf gespielt – was auch sonst 😉
Ein besonderer Dank an die Organisatoren des Ausfluges (v.l.n.r. Rita, Marlies, Ellen und Horst), es war trotz einiger Regentropfen und kalten Winden ein gelungener Vereinsausflug 2024.